Eines Nachts fährt eine schwarze Limousine durchs Dorf. Ein dunkler Lord in langem Mantel steigt aus.
Fledermäuse umflattern ihn im Mondschein. Ein schwarzer Umschlag landet in Deinem Briefkasten, darin befindlich: Ein Lieferauftrag.In der nächsten Vollmondnacht hinterlässt Dir der dunkle Herr eine Notiz am Eingangstor: „Sehr erfreut über die Lieferung, von guter Qualität Eure Geister.
Im Übrigen brauche ich Knochenbüsche für meinen transsylvanischen Garten. Viele davon.
Beim Verlassen Deines Hauses entdeckst Du eine große Flasche feinsten Tomatensafts mitsamt einer Nachricht auf dunklem Pergament. „Ein Gastgeschenk von meiner düsteren Saftplantage. Vampirtomaten sind das spezielle Etwas. Um Lieferung wird gebeten.
In seinem transsylvanischen Garten hat der Graf reihenweise Kürbislaternen aufgestellt. Du bekommst eine E-Mail: „Das Leuchten der Kürbislaternen in meinem grässlich-schönen Garten ist ganz wundervoll, jedoch: Ich brauche noch gruselige Grabsteine für meinen Swimming-Pool.Lass den Grafen lieber nicht warten.
Der Graf wurde eine ganze Weile nicht mehr im Dorf gesehen, die Leute munkeln schon, er sei nach Transsylvanien zurückgereist. Da erhältst Du eine Nachricht: „Ich brauche dringend Nachschub. Mehr Geister!
Hochachtungsvoll, Graf B.Illumination ist ihm jedoch noch lange nicht erschreckend genug. Es landet ein Couvert auf Deinem Tisch, mit der Bitte um Gruselkürbisse erster Güte.
Es ist gerade Mitternacht, der Mond scheint in Dein Schlafzimmer, als Dich eine SMS erreicht: „Meine gruseligen Kürbislaternen haben alle Knochenbüsche abgefackelt. Brauche dringend neue! LG, B.
Du kommst von einer Party heim und – oh Schreck – der Graf steht in Deiner Küche. Elegant verneigt er sich, schenkt Dir ein gruseliges Lächeln und verschwindet flatternd durchs Fenster. Allerdings nicht ohne einen letzten Auftrag zu hinterlassen. „Brauche Fledermäuse.
Lebt wohl! Graf Bracula