Da bin ich.Hier möchte ich mit Euch die Erfahrungen teilen, die ich bei Ponyrama gesammelt habe.
Das Spiel befindet sich ja noch in der Bethphase und ist deshalb also auch in einigen Dingen schwer zu händeln.
Als erstes muss man ja das Tutorial absolvieren. Das hat allerdings so seine Tücken. Sollte das Ding mal hacken und das wird es. Auf keinen Fall mit X schliessen, dann ist es für immer weg.
Einige Tricks gibt es dafür, sollte es mal nicht weitergehen, dann einfach mal irgendwo anders hingehen. Also ein Foto vom Avatar machen
hat sich bewährt.Erstmal werdet Ihr mit dem Ponyshop vertraut gemacht. Das ist das kleine Haus mit der Farbpalette, nennt sich Pinselhaus. Ich würde da zum Anfang nichts kaufen sondern nur ein Foto machen.
Da sucht Euch ein Pony aus, sind alle ganz süss
Folgt folgt einfach den Anweisungen. Die meisten Schwierigkeiten gab es beim säubern des Stall´s. Bitte achtet darauf Ihr benötigt auf jeden Fall mindestens 20 mal den einfachen Sand.
Hier findet Ihr auch die anderen Sachen, die Ihr für Eure Lieblinge braucht.
Ich habe zum Anfang nur ein Pferd gekauft, zum ausprobieren wie man die Pony´s überhaupt versorgt. Das Pferd was da so frei rumläuft ist übrigens der Avatar, der muss nicht versorgt werden.
Soll Dein Pony zum waschen musst Du erst einen Waschplatz und Wasser kaufen, erst dann kann man das auch erledigen.
Wie schon erwähnt, wenn es mal hackt, entweder ein Foto machen oder das Pony mal woanders unterbringen.
Irgenwann kommt dann der Punkt Gäste bewirten, das hat es bei mir am meisten gehackt. Da müsst Ihr rumprobieren, ich habe geschaut das alle Bauten also Ställe und Paddock sauber waren, erst dann ging es weiter und ich habe den besonderen Gast zu Belohnung bekommen.
Das ist dieser hier und der ist Gold wert, denn er spuckt alle 6 Minuten 100 PP und zwei XP ( Erfahrunspunkte). Money braucht man immer. Ich doofi hab den erst ignoriert und hab dabei echt PP liegen lassen.
Übringens rechtzeitig schauen und auschecken, mir sind schon einige abgehauen ohne zu bezahlen. Da hat auch kein hinterher Rennen geholfen, die PP waren futsch
Stall
Paddock
, abgeschlossen.
Die lieben Kollegen von Gameplorer habe die ersten Schritte in Ponyrama live mitgeschnitten. Ich finde es lohnt sich dort mal reinzuschauen, ist gut und lustig gemacht.