Anmeldedatum : 28.05.11 Anzahl der Beiträge : 5288 Berühmtheits Punkte : 208820
Thema: FAQ Das Kreamagi Di 28 Aug 2012 - 20:02
Gestern, 17:39 ~Feechen~ Board Admin
Das Kreamagi
Wie bekomme ich das Kreamagi ?
Zuallererst musst du auf der Karte das mysteriöse Ei anklicken. Dieses ist ab Level 3 möglich.
Dann gelangst du in das Kreamagiland..
Hier musst du auf das Ei klicken, damit du in sein eigenes kleines Reich gelangst.
Nun dauert es nicht mehr lange, bis das Kreamgi schlüpft.
An der Wachstumsanzeige kannst du die Fortschritte sehen.
Sobald die Anzeige voll ist, kannst du das leuchtende Icon anklicken und so dafür sorgen, dass dein Kreamagi schlüpft.
Hurra, nun ist das Kreamagi endlich geschlüpft und du darfst dir einen Namen ausdenken. Dein Kreamagi kann männlich oder weiblich sein
Wie gebe ich meinem Kreamagi einen Namen?
Sobald es geschlüpft ist wirst du gebeten, ihm einen Namen zu geben.
Nachdem du einen Namen eingegeben und diesen über das grüne Häkchen bestätigt hast, bekommst du eine Sicherheitsabfrage.
Nun hast du noch einmal die Chance, den Namen zu ändern. Sobald der Name hier bestätigt ist, kannst du ihn nur noch gegen einige Mondkristalle ändern.
Jetzt kannst du dein Kreamagi in seinem eigenen Reich sehen. Sein Name steht ganz oben im Fenster.
Direkt unter dem Namen kannst du wieder die Wachstumsanzeige sehen. Diese zeigt dir nun den Fortschritt deines Kreamagi auf dem Weg vom Baby bis zur nächsten Entwicklungsstufe an.
Unter der Wachstumsanzeige findest du zwei Pfeile. Wenn du diese anklickst kannst du sehen, welches Sternzeichen dein Kreamagi hat und welche Aura (siehe unten).
Was kann ich alles mit meinem Kreamagi- Baby machen?
Du kannst es füttern
Klicke auf den Futtertrog auf der linken Seite und suche die gewünschte Futterart aus.
Pflanzen
Baumfrüchte
Drachenfutter
mystisches Futter
Jedes Kreamagi hat ein Lieblingsfutter
Du kannst selber bestimmen, wie viel Futter du verwenden möchtest, um dein Kreamagi zu versorgen. Mystisches Futter und Lieblingsfutter machen dein Kreamagi glücklicher, als einfache Pflanzen und Baumfrüchte. (wie glücklich es ist, siehst du an dem blauen Kristall auf der rechten Seite)
du kannst mit ihm spielen
Klicke dazu auf das Spielzeug-Item auf der linken Seite.
Es gibt für jede Entwicklungsstufe unterschiedliche Spielzeuge:
Spielzeug für Baby - Kreamagis : Rasseln
Spielzeug für Teenager - Kreamagis: Boote
Spielzeug für ausgewachsene Kreamagis: Bälle
Du kannst alle Spielzeuge sehen die es gibt, aber die, die für deine Kreamagi nicht altersgerecht sind, sind ausgegraut.
Wie bekomme ich Spielzeuge ?
Spielzeuge sind Drop - Items, die du beim Ernten auf den Feldern, in den Gehegen und in den Bäumen findest. Jedes Spielzeug kann droppen, egal in welchem Level du bist oder in welcher Entwicklungsstufe sich dein Kreamagi gerade befindet. Je länger die Wachstumsdauer der Pflanze, des Baumes oder der Kreatur ist, umso höher ist die Dropchance. Bei Feldern ist die Chance etwas zu finden umso höher, je größer das Feld ist. Bei 2x2 Feldern ist die Dropchance am höchsten.
Für jede Altersstufe gibt es drei Spielzeug - Kategorien:
Gewöhnliches Spielzeug - dieses kannst du auch als Geschenk von deinen Gefährten und Freunden bekommen oder ihnen schenken.
Ungewöhnliches Spielzeug - dieses gibt es als spezielles Kaufangebot.
sehr seltenes Spielzeug - diese gibt es auch als spezielles Kaufangebot.
Spezialpakete
im Kristallspeicher könnt ihr 3 unterschiedlich Pakete für je 1,99 € erwerben.
Warum sollte ich mein Kreamagi füttern und mit ihm spielen?
Futter und Spielzeug sorgt dafür, dass dein Kreamagi glücklich ist.
Wie sich dein Kreamagi fühlt, kannst du rechts unten in seinem kleinen Reich sehen.
unglücklich
glücklich
Je glücklicher es ist, umso besser ist die Aura, die es dir zur Verfügung stellen kann.
Welche Gegenleistung bekomme ich von meinem Kreamagi?
Es gibt verschiedene Effekte. Welche, kannst du in der Aura deines Kreamagi sehen.
Je glücklicher dein Kreamagie ist, umso besser ist seine Aura.
Die ständige Aura
Die Giver Items bringen mehr Erfahrungspunkte
unglücklich / normal/ glücklich & superglücklich
0 % / 4 % / 8 %
0% / 6 % / 12 %
0 % / 8 % / 16 %
Der temporäre Boost
Dieser muss manuell ausgelöst werden.
Er kann nur aktiviert werden, wenn die Wohlfühlanzeige ganz oben ist.
Erhöhte Dropchancen bei allen Aktionen, bei denen eine Dropmöglichkeit besteht.
10 %
20 %
30 %
Dauer : 30 Minuten Wiederaufladedauer: 14 Stunden
Wie wächst mein Kreamagi?
Füttere es und spiele mit ihm. Damit es wachsen kann, benötigt es allerdings mehr Platz.
Wie vergrössere ich das Kreamagi Reich?
Damit dein Kreamagi sich entwickeln kann, benötigt es mehr Platz.
Damit du das Feld vergrössern kannst, benötigst du Kreacharms. Jedes Teilstück benötigt eine unterschiedliche Anzahl.
Für das erste Quadrat benötigst du 5 Kreacharms
Für das zweite Quadrat benötigst du 10 Kreacharms
Für das dritte Quadrat benötigst du 15 Kracharms
usw.
Du benötigst 10 freigeschaltete Felder, damit dein Kreamagi vom Baby zum Teenager werden kann.
Du benötigst weitere 10 freigeschaltete Felder, damit es sich vom Teenager zum Erwachsenen entwickeln kann.
Insgesamt kannst du 32 Felder freischalten.
Wie kann ich Kreacharms bekommen ?
Du kannst sie als Drop - Items finden
Einige kannst du in der Quest Das Feenring- Mysterium bekommen
Du kannst sie dir für Mondkristalle kaufen
Wieviele Kreacharms du besitzt, kannst du im Wurzelkeller unter dem Ei-Icon einsehen.
Kann mein Kreamagi sterben?
Nein, Kreamagis können nicht sterben, wenn man sich nicht darum kümmert, sinkt die Aura und es ist unglücklich.